ÜBER MICH

Ich bin Rechtsanwältin, Künstlerin und Erfinderin des BETTER by ART INTENSIVProgramms.

Seit 2003 arbeite ich als Rechtsanwältin in der rechtlichen Unternehmensberatung.

Mit der Malerei beschäftige ich mich intensiv seit 2015. Die Malerei ist für mich ein Ausdrucksinstrument, um meine Geschichten zu erzählen.

Mir ist wichtig so viel wie möglich über die Malerei zu lernen und meine Kunstfertigkeit kontinuierlich zu verbessern. Daher studiere ich die Malerei an verschiedenen Kunstakademien in Süddeutschland – Studiengang Rosa Loy, Bogdan Pascu, Felix Eckardt und besuche Seminare namhafter Künstlerin, deren Kunst ich toll finde wie z.B. Ruprecht von Kaufmann, Elvira Bach. Seit 2016 zeige ich meine Werke regelmäßig in Einzelausstellungen im Bodenseeraum, insbesondere die BUNTEN LEUT – Portraits von Menschen, deren Geschichten ich erzählen möchte.

Aktuell befinde ich mich im 2. Studienjahr „Malerei und Zeichnung“ mit Felix Eckardt als Dozent an der Kunstakademie Kolbermoor.

Durch die Malerei und meine Tätigkeit in Unternehmen und als Rechtanwältin habe ich für mein Leben gelernt. Wissen, das ich teilen möchte.

So entstand 2021 die Idee für BETTER by ART, das Programm, das die strahlende frei denkende und wachsende Künstlerpersönlichkeit weckt, gerade auch dort wo man vermutet man hätte keinerlei Talent. Neue Sichtweisen bringen neue Handlungsfähigkeit.

Start der BETTER by ART Pilotgruppe 6 Frauen zwischen 45-60 Jahren war im März 2021. 13 Online- und ein Hybridtreffen zum Abschluss. Eine tolle Zeit voller Erkenntnisse und das einheitliche Fazit: „Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vor dem Kurs war.“

Ermutigung genug das Programm weiter zu entwickeln zu einem 14 wöchigen INTENSIVProgramm. Start des 14 wöchigen INTENSIVProgramms von BETTER by ART ist 20. Oktober 2021. Du findest 2 Videos über BETTER by ART auf dieser Seite. Ausführliche Informationen findest Du hier INTENSIVProgramm von BETTER by ART