Gelungene Ausstellungseröffnung

Liebe Kunstinteressierte,

vielen Dank an Alle, die zu diesem gelungenen Ausstellungsauftakt beigetragen haben.  Herr Zodel der Geschäftsführer des Heilig-Geist-Spitals hat wunderbar die Brücke zwischen der Geschichte und Gegenwart des Spitals und dem Ausstellungsthema geschlagen. Bunte Leut treffen sich dort jeden Tag, wenn z.B. der Chefarzt und der Obdachlose zeitgleich durch die Ausstellung gehen.

Bernhard Thomas Klein hat uns wie immer auf der Tuba begleitet und nach einer nachdenklichen Einführung von mir in das Thema – die Rede hängt vor Ort aus – wunderbar durch seinen „Dialog zwischen Mann und Frau“ eine Heiterkeit, die die Gäste durch die Ausstellung getragen hat geschaffen.

Mark und Birgit Joachim haben das Kunstprojekt THE LINE vorgestellt, das die Menschen mit einander verbindet, in dem WIR zusammen durch unsere Bewegung eine Linie um die Welt zeichnen.

Die Ausstellung ist nun an 7 Tagen die Woche von früh Morgen bis 21 Uhr am Abend bis zum 31. August geöffnet. Gerne begleite ich Sie auch persönlich auf Ihrem Rundgang, wenn Sie mir eine EMail schreiben an info@kunst-rose.de

Ihre Kunst-Rose

Rede zum Thema 1+X=WIR

Pressemitteilung zur Ausstellungseröffnung am 4. Juli um 19 Uhr im Heilig-Geist-Spital in Ravensburg

Die Künstlerin Anne Claire Schroeder-Rose zeigt ihre neue Ausstellung „BUNTE LEUT 3.0 – (1 + X=WIR)“ im Heilig-Geist-Spital, Ravensburg, vom 4.7. – 31.8.2019.

Die Ausstellung befasst sich mit ICH – Bezogenheit und thematisiert, dass  eine Vielzahl von Personen zwar eine Gruppe, aber noch keine Gemeinschaft und kein WIR ist.

Die Bilder, vorwiegend Portraits, sind farbenprächtig und in unterschiedlichster Technik auf unterschiedlichsten Malgründen (Leinwand, Pappe, Holz etc.) ausgeführt.

Die Künstlerin will in ihrer 3. Ausstellung dieses Jahres vor allem ein Zeichen gegen die Einsamkeit des Egoismus setzen.

Ihre Bilder argumentieren für die Gemeinschaft. Die Ausstellung ist in einen ICH-Raum und einen WIR-Raum aufgeteilt und macht auf diese Weise erlebbar, dass das ICH sich im WIR nicht aufgibt, sondern zu etwas Größerem und Besseren erweitert, nach dem afrikanischen Sprichwort: Alleine geht man schneller – gemeinsam kommt man weiter.

 Titel: BUNTE LEUT 3.0 – (1+X=WIR)

Vernissage: 4.7.2019, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten: täglich 9:00 – 19:00 Uhr

Eintritt frei

2019-praesentationskarte-ausstellungen_heiliggeist-titel_09

Der Countdown läuft…….. Vernissage am 4. Juli im Heilig-Geist-Spital in Ravensburg

Hallo Ihr lieben Kunstinteressierten,

der Countdown zur nächsten Ausstellung läuft. Diese startet mit einer Vernissage mit meinem Lieblingsmusiker Bernhard Thomas Klein am Donnerstag den 4. Juli 2019 im wunderschönen gotischen Vorraum des Heilig-Geist-Spital in Ravensburg.

Titel: Bunte Leut 3.0

Untertitel: 1+x=WIR

Die Bilder beschäftigen sich mit mit dem ICH und der Frage wie  viele Menschen ein WIR benötigt.

Lasst Euch überraschen.

Ich freue mich auf Euch.

Eure Kunstrose

2019-praesentationskarte-ausstellungen_heiliggeist-titel_09

You Tube Videos

Hallo liebe Kunstinteressierte,

nach dem EBook jetzt noch 2 Videos – Auszüge aus der letzten Ausstellung im Landgericht in 2018.

Viel Spaß beim Ansehen. Die Musik hat mein Lieblingsmusikus Bernhard Thomas Klein komponiert.

Eure Kunst-Rose

Klinik Tettnang – fröhliche bunte Leut

Hallo liebe Kunstinteressierte,

seit heute hängen auch Bilder von mir in der Klinik Tettnang. Bei der Auswahl der Bilder habe ich darauf geachtet ausschließlich fröhliche bunte Bilder aufzuhängen. Viel Freude beim Ansehen. Die Ausstellung geht bis 23. März 2019. Wer noch mehr Bilder sehen möchte oder aber die Krankenhaus Luft scheut ist nach wie vor herzlich eingeladen die Bilder im Graf-Zeppelin-Restaurant bei einer guten Mahlzeit zu bewundern.

Wirklich stolz bin ich auf mein erstes Buch, was ihr Euch unter dem unter den Ausstellungen genannten Link runterladen könnt.

Viele liebe Grüße Eure Kunstrose