Pressemitteilung zur Ausstellungseröffnung am 4. Juli um 19 Uhr im Heilig-Geist-Spital in Ravensburg

Die Künstlerin Anne Claire Schroeder-Rose zeigt ihre neue Ausstellung „BUNTE LEUT 3.0 – (1 + X=WIR)“ im Heilig-Geist-Spital, Ravensburg, vom 4.7. – 31.8.2019.

Die Ausstellung befasst sich mit ICH – Bezogenheit und thematisiert, dass  eine Vielzahl von Personen zwar eine Gruppe, aber noch keine Gemeinschaft und kein WIR ist.

Die Bilder, vorwiegend Portraits, sind farbenprächtig und in unterschiedlichster Technik auf unterschiedlichsten Malgründen (Leinwand, Pappe, Holz etc.) ausgeführt.

Die Künstlerin will in ihrer 3. Ausstellung dieses Jahres vor allem ein Zeichen gegen die Einsamkeit des Egoismus setzen.

Ihre Bilder argumentieren für die Gemeinschaft. Die Ausstellung ist in einen ICH-Raum und einen WIR-Raum aufgeteilt und macht auf diese Weise erlebbar, dass das ICH sich im WIR nicht aufgibt, sondern zu etwas Größerem und Besseren erweitert, nach dem afrikanischen Sprichwort: Alleine geht man schneller – gemeinsam kommt man weiter.

Titel: BUNTE LEUT 3.0 – (1+X=WIR)

Vernissage: 4.7.2019, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten: täglich 9:00 – 19:00 Uhr